top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Zu lange aufgeschoben


Das Hinausschieben ist der größte Verlust fürs Leben;

es verzettelt immer den nächsten Tag.

Seneca


Seit meinem Computercrash vor 5 Jahren hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dass ich alles regelmäßig archiviere. Dazu zählen auch die Blog Beiträge, die ja nur im Internet gespeichert sind. Wir alle wissen, dass wir uns darauf nicht verlassen können. Deshalb hatte ich begonnen die Texte meines Blog in einer zusätzlichen Datei auf meinem Computer zu sichern.


Das hatte ich auch regelmäßig gemacht, bis ich es eben dann vor mir hergeschoben habe. Mit Erschrecken habe ich gestern festgestellt, dass die letzte Sicherung länger als ein Jahr her ist. Das heißt es sind mehr als 365 Texte, die ich noch nicht gespeichert habe....


Also habe ich endlich damit weiter gemacht, direkt mit dem Wissen, dass ich viele Termine benötige, um das alles nachzuholen. Am besten mache ich mir einen Plan und nehme mir jeden Tag eine bestimmte Anzahl Texte vor. So richtig spannend ist das nämlich nicht und das ist sicherlich auch der Grund, warum ich es so lange nicht gemacht habe...


Nun bin ich zumindest froh, dass ich es nun in Angriff genommen habe, denn schlimmer als das zu machen wäre dann doch, wenn irgendwann alles weg wäre.





25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Länger hell

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page