Schöne Begegnung
- Christine Nöh
- 3. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Stoßseufzer eines Schülers am Tag vor der Prüfung:
Auch morgen wird es gestern werden.
Emil Baschnonga
Gestern hörte ich plötzlich zwei junge Menschen meinen Namen rufen. Als ich mich umdrehte, blickte ich in mir bekannte Gesichter, die ich trotzdem nicht Namen zuordnen konnte. Zwei ehemalige Schüler von mir arbeiten beim Grünflächenamt der Stadt und hatten einen Auftrag, eine Grünfläche in meiner Nähe instand zu halten.
Es war total schön, diese früheren Schüler zu treffen und zu sehen, dass es ihnen gut geht. Man verbringt ja viele gemeinsame Jahre an einer Schule und dann gehen die Schüler weg und man sieht die meisten, wenn überhaupt, dann selten nocheinmal.
Dabei wachsen einem so viele Menschen ans Herz und man weiß dann gar nicht, wie es mit ihnen weiter geht. So habe ich mich über diese unerwartete und spontane Begegnung sehr gefreut.
Schon in wenigen Wochen werden die aktuellen Zehntklässler unsere Schule verlassen und es sind wieder einige Menschen dabei, die ich richtig vermissen werde. Sie kommen als Kinder zu uns und gehen dann als fast Erwachsene wieder. Schön, dass ich so manchen auf diesem Weg begleiten darf und es ist immer spannend, was aus den Kindern einmal wird.
Jetzt müssen sie aber erst einmal die Abschlussprüfungen überstehen. In wenigen Tagen ist dann aus allen Prüfungsmorgen ein gestern geworden. Auch das werden sie schaffen. Vielleicht treffe ich sie dann in einigen Jahren wieder und mir fällt mal wieder nicht der Namen ein.
#blüten #weisseblüten #schüler #abschluss #abschied #weitergehen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken
Kommentare