top of page

Schon wieder Morgen

  • Autorenbild: Christine Nöh
    Christine Nöh
  • vor 12 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Zeit ist Geld. Je mehr wir sparen, desto weniger haben wir.

Je mehr wir haben, desto weniger haben wir übrig.

Petrus Ceelen


Das mit der Zeiteinteilung ist manchmal keine so einfache Sache. Gerade fehlen mir am Ende des Tages immer noch ein paar Stunden, um noch das zu machen, was ich eigentlich machen wollte. Dann verschiebe ich manches immer auf den nächsten Tag, um dann zu merken, dass ich da dann auch wieder keine Zeit dafür habe.


Immer wieder bin ich selbst überrascht, wenn ich alles, was ich erledigen muss, tatsächlich auch schaffe. Aber manches schaffe ich dann eben auch nicht und am Ende ist es dann meistens auch nicht schlimm, wenn ich es nicht gemacht habe.


Jedenfalls ist mein Traum davon, irgendwann mal ganz viel Zeit übrig zu haben bisher noch nie in Erfüllung gegangen. Ich dachte, dass ich mehr Zeit habe, wenn die Kinder groß sind. Ja, ich habe mehr Zeit zur Verfügung, die ich früher für die Kinder benötigte. Aber alle Aktivitäten haben sich zeitgleich immer so ausgedehnt, dass alle freiwerdende Zeit automatisch ausgefüllt war mit etwas Neuem.


Wenn ich nichts zu tun hätte, wäre ich wahrscheinlich auch nicht zufrieden. So träume ich weiter von einem Idyll ruhevollen Verweilens, doch der Zug steht nicht still.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page