Schon wieder Morgen
- Christine Nöh
- vor 12 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Zeit ist Geld. Je mehr wir sparen, desto weniger haben wir.
Je mehr wir haben, desto weniger haben wir übrig.
Petrus Ceelen
Das mit der Zeiteinteilung ist manchmal keine so einfache Sache. Gerade fehlen mir am Ende des Tages immer noch ein paar Stunden, um noch das zu machen, was ich eigentlich machen wollte. Dann verschiebe ich manches immer auf den nächsten Tag, um dann zu merken, dass ich da dann auch wieder keine Zeit dafür habe.
Immer wieder bin ich selbst überrascht, wenn ich alles, was ich erledigen muss, tatsächlich auch schaffe. Aber manches schaffe ich dann eben auch nicht und am Ende ist es dann meistens auch nicht schlimm, wenn ich es nicht gemacht habe.
Jedenfalls ist mein Traum davon, irgendwann mal ganz viel Zeit übrig zu haben bisher noch nie in Erfüllung gegangen. Ich dachte, dass ich mehr Zeit habe, wenn die Kinder groß sind. Ja, ich habe mehr Zeit zur Verfügung, die ich früher für die Kinder benötigte. Aber alle Aktivitäten haben sich zeitgleich immer so ausgedehnt, dass alle freiwerdende Zeit automatisch ausgefüllt war mit etwas Neuem.
Wenn ich nichts zu tun hätte, wäre ich wahrscheinlich auch nicht zufrieden. So träume ich weiter von einem Idyll ruhevollen Verweilens, doch der Zug steht nicht still.
Comments