Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen,
bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden.
Jean Paul Getty
Das frühe Aufstehen fällt mir gerade wieder sehr schwer, obwohl ich in den Ferien schon extra nie so richtig lange geschlafen habe. Ich habe das Gefühl es ist Mitten in der Nacht, wenn der Wecker klingelt. Gut finde ich ja, dass es zumindest jetzt nicht mehr so richtig dunkel ist, aber viel hilft es mir gerade auch nicht.
Ich bin ja froh, dass ich gesund bin und die Möglichkeit habe aufzustehen, zur Arbeit zu gehen und ich freue mich tatsächlich auch darüber so manche Schüler zu sehen. Aber das Leben wäre einfach viel angenehmer, wenn ich morgens 1-2 Stunden länger schlafen könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am Tag insgesamt mehr leisten würde, wenn ich nach meinem eigenen Rhythmus leben könnte.
Aber das passt nicht in unser System und daran kann ich nun auch nichts ändern. Also sitze ich auch heute morgen wieder mit halbschlafendem Kopf am Frühstück und bin froh, wenn die Synapsen alle wieder aktiv sind, wenn ich ins Auto steige.
Ab und zu überlege ich aber doch, ob ich im Garten nicht auch mal nach Öl bohren sollte... vielleicht an der Wurzel des Brombeerbusches.
#blüte #frühlingsblüte #gutenmorgen #rhythmus #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie
#photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration
Comentários