• Christine Nöh

Kai aus der Kiste


Achtet des einzigen, das Ihr habt: Diese Stunde, die jetzt ist.

Als ob Ihr Macht hättet über den morgigen Tag!

Wir ruinieren unser Leben, weil wir das Leben immer wieder aufschieben.

Epikur


Seit einigen Wochen habe ich die Daten zusammen gesucht und meine Unterlagen bereitgelegt um die Einkommensteuerabrechnung zu machen. Aber "irgendwie" kam immer etwas dazwischen. Gestern habe ich nun endlich das Programm gestartet und meine Papiere auf dem Tisch, da kam ein Anruf meiner Tochter, dass ich eine Runde mit Elfie rausgehen sollte.


Natürlich habe ich nicht nein gesagt und bin natürlich sofort losgezogen. Wer kennt das nicht, dass man für jede Ablenkung dankbar ist, wenn man etwas machen soll, das unangenehm ist.


Nach dem Spaziergang habe ich aber tatsächlich die große Aufgabe erledigt und die Formulare ans Finanzamt verschickt. Ich bin auch sehr erleichtert, das endlich gemacht zu haben, denn wenn man etwas vor sich herschiebt, wird es ja nicht besser, sondern es lähmt einen eher in anderen Bereichen, denn man weiß ja immer, dass man es noch machen muss.


Dieses große Thema habe ich also für dieses Jahr abgehakt und ich war richtig erleichtert. Wie Kai aus der Kiste, kam dann aber direkt die nächste Aufgabe aus meinem Unterbewusstsein zum Vorschein. Sie hatte nur darauf gewartet, dass nun Platz für sie ist.


Irgendwie wird man im Leben niemals mit den Aufgaben fertig... vielleicht ist das auch gut so, denn so lange es etwas zu tun gibt, so lange sind wir noch lebendig.


P.S. Wisst ihr eigentlich woher der Spruch "wie Kai aus der Kiste" kommt und was er bedeutet?

Er kommt von einem Kinderspiel "Jack in the box" bei dem ein Kasper aus einer Kiste herausspringt, wenn man sie öffnet.


In den 1920er Jahren gab es ein Kinderbuch mit dem Titel "Kai aus der Kiste" das sehr populär wurde und diese Kombination aus den beiden führte zu dem Sprichwort. Es bedeutet, dass etwas passiert, das überraschend ist und nicht erwartet wurde.


#pusteblume #löwenzahn #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography


#naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Regen

Abgebrannt

Mit einem Knall

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe