Seien wir mit dem Wetter zufrieden. Es gibt vorläufig kein anderes.
Walter Ludin
Mir fiel auf, dass ich zur Zeit fast überhaupt nicht auf meine Wetter App sehe. Es ist mir ziemlich egal, wie das Wetter gerade ist, denn es gibt kaum Termine, bei denen ich irgendwie aufs Wetter angewiesen wäre.
Meistens gucke ich zum Fenster raus um zu sehen, was gerade los ist. Wenn es dann überraschend schön aussieht, so wie gestern gegen Abend, dann schnappe ich schnell meine dicken Stiefel und gehe eine Runde durch den Wald. Wenn es regnet, dann habe ich auch zu Hause genügend, mit dem ich mich beschäftigen kann.
Es fühlt sich gut an, wenn man so unabhängig vom Wetter leben kann. Das ist ja nicht immer so. Zu anderen Zeiten hat man wichtige Events, bei denen es darauf ankommt, dass das Wetter passt. Dann schaue ich schon 2 Wochen vorher, was denn die Vorhersage sagt, obwohl ich weiß, dass sie noch nichts wirklich wissen können. Als könnte ich das Wetter beeinflussen, wenn ich öfters auf die Vorhersage gucke.
Die Gelassenheit gegenüber dem Wetter ist auf jeden Fall besser. Das ist schon mal eine Sache, um die ich mir keine Sorgen machen muss, auf die ich sowieso keinen Einfluss hätte. Vielleicht kann ich das trainieren, dass ich mir das etwas beibehalte.
Comments