Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.
Ludwig Börne
Am Freitag dachte ich noch, dass ich den Husten nie los kriege. Nach einem sehr ruhigen Wochenende und weiteren Saunasitzungen bin ich heute morgen aufgestanden und musste nicht mehr als erstes Husten. Endlich nach vier Wochen, die mir viel zu lange vorkamen, scheint die Bronchitis besiegt. Zwischendurch fühlte ich mich wie diese abgestorbenen Bäume auf dem Foto, aber jetzt merke ich, dass doch noch grüne Nadeln vorhanden sind.
Es ist ja manchmal gar nicht so einfach, sich die Zeit des Krankseins zu erlauben. Aber der Körper braucht dann auch mal Ruhe, damit er wieder gesund werden kann. Ich neige dazu, erst mal weiter zu machen und wundere mich dann, warum es nicht besser wird. Medizin alleine genügt eben nicht. Sie kann zwar die Symptome reduzieren, aber deshalb ist man noch lange nicht wieder gesund.
Man braucht weniger Streß, damit der Körper die Kraft hat, gesund zu werden. Bei mir war jetzt auch die Wärme entscheidend. Jedes mal, wenn ich in der kalten Luft unterwegs war, wurde der Husten wieder schlimmer. So habe ich etliches abgesagt und nicht gemacht, was ich eigentlich gerne machen wollte und es hat etwas gebracht.
Endlich geht es mir wieder besser und trotzdem bin ich froh, dass Weihnachten in Sichtweite liegt. Die letzte volle Woche liegt vor mir und da es mir besser geht, wird sie auch gut zu bewältigen sein. Wie immer: ein Tag nach dem anderen!
#gesundheit #endlich #yellowstonenationalpark #bäume #abgestorben #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto
Commentaires