Die Wurzeln spüren
- Christine Nöh

- 17. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

„Wer seine Wurzeln nicht kennt, kennt keinen Halt."
Stefan Zweig
Gestern sind wir weiter Fluss abwärts nach Bad Mergentheim gefahren. Diesmal ging es fast immer an der Tauber entlang und es war wunderschön zu fahren. In Bad Mergentheim war ich noch nie, damit hatte ich selbst noch nie etwas zu tun und doch war es mir wichtig dort gewesen zu sein.
Im Fotoalbum meiner Eltern gab es ein Foto, neben dem stand: Rudi in Bad Mergentheim. Mein Vater war Jahre bevor ich geboren wurde einige Zeit zur Kur in Bad Mergentheim und allein, weil ich wusste, dass er einmal genau hier gewesen ist, hat mir die Stadt etwas bedeutet.
Vielleicht gibt es doch Verbindungen, von denen wir nichts wissen. Manchmal belächeln wir ja amerikanische Reisende, die auf der Suche nach ihren Vorfahren nach Deutschland kommen, nur um zu sehen, wo die Ahnen einmal herkamen.
Wir bekommen viel mehr mit in unser Leben geschenkt als wir offen wissen. Es gibt unzählige Geschichten von Menschen, die adoptiert wurden, eine wunderbare Familie hatten und doch nach ihren Ursprüngen suchen. Unsere Wurzeln sind wichtiger als wir oft meinen. Aber wenn wir sie kennen, dann können wir auch zuversichtlich nach vorne blicken und unseren Weg weiter gehen.
#tauber #taubertal #taubertalradweg #fahrradfahren #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken




Kommentare