top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Auch wenn ich es nicht kann...


Würden wir mehr tanzen,

die Welt wäre eine andere.

Andreas Nero Nick


Ich tanze sehr gerne, aber hauptsächlich frei Schnauze, einfach so wie es mir gerade einfällt. Damit ich mich sportlich etwas betätigen kann, habe ich mir im Internet ein Tanztraining gesucht, einfach um mal etwas Neues auszuprobieren.


Eigentlich sah das alles ganz einfach aus. Aber als ich versuchte, Arme, Beine, Füße und Hüfte nach dem Vorbild gleichzeitig zu bewegen, merkte ich, dass ich die Beine nicht von der Stelle kriegte, wenn ich mich auf die Armbewegung konzentrierte und an einen eleganten Hüftschwung war überhaupt nicht zu denken.


Ich wusste gar nicht, dass man den Körper gleichzeitig in völlig unterschiedliche Richtungen drehen kann und das bei anderen dann auch noch gut aussieht....


Es geht einem ja manchmal so, dass man etwas bei anderen sieht und denkt, das ist gar nicht so schwer. Wenn man es aber selbst probiert, dann kriegt man es einfach nicht hin. Jedenfalls war ich froh, dass ich ganz alleine vor meinem Computer rumgeturnt bin und nicht in einem Kurs war, denn sonst hätte bestimmt einer einen Arzt gerufen um meine verknoteten Arme wieder auseinander zu kriegen.


Aber auch wenn ich es nicht gut kann, habe ich trotzdem nicht aufgegeben und das Training bis zum Ende durchgehalten. Für das Gehirn ist es ja gut, wenn man immer wieder etwas Neues lernt und das war definitiv etwas ganz Neues. Und ich werde es wieder machen, denn es hat einfach auch Spass gemacht.


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page