Wissen was wir haben
- Christine Nöh

- vor 18 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten,
schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.
Jimmi Hendrix
Jeden Abend, wenn ich mich in mein Bett lege, bin ich unglaublich dankbar für meine Matraze, meine Decke und mein Schlafzimmer. Die ersten fünf Minuten, die ich dort liege sind immer die schönsten. So viele Menschen haben das nicht.
Wenn ich unter der Dusche stehe und einfach so warmes Wasser auf mich plätschert, nachdem ich den Wasserhahn aufgedreht habe, dann genieße ich genau diesen Moment. Ist uns bewusst, dass die Menschen vor 100 Jahren sich so etwas kaum vorstellen konnten?
Wenn ich in den Laden gehe, mir aus der Vielfalt der Dinge, das aussuche, das ich haben möchte, dann bin ich dankbar, dass das für mich möglich ist. Ich kann an die Kasse gehen und alles bezahlen ohne dass ich mir darüber Sorgen machen muss. Wenn das nicht Luxus ist, dann weiß ich es auch nicht.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich als Kind im Tante Emma Laden nur das Mini Milk Eis aussuchen konnte, weil alles andere zu teuer gewesen wäre. Dabei hätte ich so gerne ein Nogger gehabt. Solche Erinnerungen sollten wir niemals vergessen, denn sie machen einem bewusst, wie gut es einem gerade geht.
Die Wirtschaftliche Situation wird gerade schlechter. Trotzdem geht es uns immer noch besser als den allermeisten Menschen die vor 100 Jahren gelebt haben. Das sollten wir uns immer wieder bewusst machen.
#luxus #waswirhaben #dankbarsein #schätzen #zuschätzenwissen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken




Kommentare