Das Setzen von Zielen ist der erste Schritt, um das Unsichtbare in das Sichtbare zu verwandeln.
Tony Robbins
Schon immer wollte ich gerne mal Eichhörnchen fotografieren. Bisher waren sie aber immer so schnell weg, dass ich noch nicht geschafft habe. Am Sonntag hatte ich endlich die Gelegenheit, denn ein Eichhörnchen hat das Vogelfutterhäuschen unserer Nachbarn als Imbissbude entdeckt und sich erst mal satt gefressen.
Schnell habe ich meine Kamera mit dem Teleobjektiv geholt und tatsächlich ein paar Fotos machen können. Noch sind die Ergebnisse weit von dem entfernt, was ich mir erhoffe, aber es ist ein Anfang und eigentlich finde ich es auch ganz süß.
Wie mit so vielem muss man erst mal klein anfangen. Man muss es üben und aus Erfahrungen lernen, damit man es besser machen kann. Das werde ich in nächster Zeit auch noch üben, falls ich das Eichhörnchen nochmal wieder sehe.
Natürlich bringt mich das schon wieder auf neue Ideen, so dass ich denke, ich müsste mir einen Telekonverter kaufen, damit meine Teleobjektiv noch näher ran kommt. Ein Telekonverter kommt zwischen Objektiv und Kamera und verdoppelt die Reichweite.
Damit ist er viel günstiger als ein neues langes Objektiv, ist aber dafür weniger Lichtstark. Die Idee finde ich jedenfalls gut und so gibt es direkt wieder ein neues Ziel, für das es sich lohnt zu sparen....
Fürs erste freue ich mich aber über mein erstes gelungenes Foto eines Eichhörnchens.
댓글