Offene Türen
- Christine Nöh

- 18. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Wie kommt es zu einer wirklichen Verbindung zwischen Menschen?
Wenn das gleiche Wissen eine Tür zwischen ihnen öffnet.
Rumi
Gestern habe ich bei meiner Tante und meinem Onkel offene Türen vorgefunden und eine sehr große Freude über unseren Besuch. Wir wissen, dass sie uns mögen und sie wissen, dass wir sie mögen. Da braucht man nicht lange Zeit zum Warm werden. Es ist einfach schön zusammen zu sein.
Auch wenn seit dem letzten Besuch mehr als ein Jahr vergangen ist, ist es so, als wäre es gestern gewesen. Es tut gut, Menschen zu haben, bei denen man einfach sich selbst sein kann, ohne dass man etwas beweisen oder darstellen muss. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem verwandtsein zu tun. Denn ich erinnere mich an Besuche bei anderen Onkel und Tanten, die immer sehr steif und anstrengend waren.
Es liegt eher daran, dass man die gleiche Wellenlänge hat und man sich daher nicht um den anderen bemühen muss. Ich bin froh, solche Menschen in meinem Leben zu haben, auch wenn diese manchmal sehr weit weg wohnen. Es kommt nicht darauf an, wie viele Menschen man kennt, es kommt darauf an, mit den richtigen Zeit zu verbringen.




Kommentare