top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

In die Jahre gekommen


Wenn man es richtig versteht, alt zu werden, so geschieht es keineswegs so, wie die meisten glauben. Es ist durchaus kein Schrumpfen, sondern ein Wachsen. Das Alter schenkt eine Klarheit, deren die Jugend völlig unfähig ist, und eine Heiterkeit, die der Leidenschaft bei weitem vorzuziehen ist.

Marcel Jouhandeau


Manche hören auf ihren Geburtstag zu feiern, weil sie die Anzahl der Kerzen nicht mögen, die langsam auf dem Kuchen stehen oder weil es zu viel Aufwand ist, oder weil sie am liebsten ewig jung wären. Das kann jeder machen wie er es möchte. Ich feiere gerne und auch wenn es Aufwand ist, so ist mir es das wert.


Denn ich finde es ist immer Grund genug zu Feiern für jeden Tag den man erleben darf. Ich habe viele Gründe zu Feiern, wenn ich das letzte Jahr überblicke und ich mich an so vieles erinnern kann. Ich feier, dass ich noch mitten im Leben stehe und viele liebe Menschen um mich herum habe.


Man wird immer reicher an Erfahrung, an Erlebnissen und an Menschen die man kennt. Niemals hätte ich mir vor einem Jahr geträumt, was ich in diesem Lebensjahr alles erlebt habe und so steckt jedes neue Jahr voll neuer Möglichkeiten.


Wir lieben Vintage bei Möbeln, bei Kleidung und bei Autos. Da ist es oft besonders schön, wenn man die Spuren der Zeit erkennen kann, warum denken wir, dass es bei Menschen anders sein müsste? Erst unser gelebtes Leben, macht uns zu dem Menschen der wir sind.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page