Frühlingserwachen
- Christine Nöh
- 23. März
- 1 Min. Lesezeit

Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters
gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht.
Laotse
Der Sonnenschein vom blauen Himmel in den letzten Tagen hat sehr gut getan und hat vielen neue Energie und Motivation gegeben. Plötzlich waren überall Menschen in den Gärten und haben dies oder das aufgeräumt, abgeschnitten oder auch nur das Gesicht ins Licht gestreckt.
So ist mancher enttäuscht, dass es ausgerechnet heute, am Sonntag regnet. Aber ich selbst bin sehr froh über den Regen. Es müsste eigentlich noch viel mehr und kräftiger regnen, damit die Natur auch wirklich wieder durchstarten kann. Die Erde ist viel zu trocken und von den monatelangen Regengüssen des Winters ist nichts mehr zu sehen.
Mich stört es heute gar nicht, dass das Wetter nicht so sonnig und wolkenlos ist, wie in den letzten Tagen. Am Wetter selbst kann ich ja sowieso nichts ändern, aber ob ich mich darüber ärgere oder freue, das kann ich immer selbst bestimmen. Also freue ich mich über jeden Tropfen Wasser, der die Welt wieder grün machen wird.
#wetter #grün #frühling #regen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken
Kommentare