top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Ein guter Tag zum Gutes tun


Das Gute, das du heute tust, werden die Menschen morgen oft schon wieder vergessen haben.

Tu weiterhin Gutes.

Mutter Teresa


Angesichts der vielen Probleme, die uns gerade umgeben, möchte man manchmal am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr von der Welt wissen. Es kann einen runterziehen und depressiv machen oder manche entscheiden sich dafür mit Aggressivität zu reagieren.


Aber weder mit dem einen noch mit dem anderen schaffen wir es unsere Situation zu verbessern. Interessanter Weise, hilft es uns Menschen, wenn wir anderen Menschen helfen und Gutes tun. Das kann uns Freude geben und auch dankbar machen.


Wenn ich anderen helfe, die in noch größeren Problemen stecken als ich selbst, dann verändert das den Blick auf mein eigenes Leben. Wenn wir etwas anpacken, dann fühle ich mich auch nicht mehr hilflos allem ausgeliefert.


So ist es gut, wenn wir heute in den Tag starten und mit offenen Augen Möglichkeiten suchen, wie wir anderen etwas Gutes tun können und dafür ist nichts zu unwichtig oder zu klein. Gutes Tun macht gute Laune.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seltener Tag

Marathon

Kein Weg zurück

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page