top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Die richtige Zeit kommt


Der Bus kommt für den der wartet.

Puertoricanisches Sprichwort


In meiner Ausstellung habe ich auch immer die Bilder der vergangenen Jahre mit dabei. So kommt es, dass ich manche der Bilder schon vor mehr als 15 Jahren gemalt habe. Immer wieder habe ich mich darüber gewundert, dass das eine oder andere Bild niemandem gefällt.


Am Samstag nun kam nun ein Besucher, der eines dieser Bilder sah und er war sofort begeistert. Es war fast so, als hätte das Bild auf den richtigen Menschen gewartet. Das Bild, das Jahre lang unbeachtet blieb, war nun plötzlich ein Lieblingsbild geworden.


Ein anderer Mann sah auch ein anderes Bild und sagte, genau das ist meins. Er sah sich die anderen Bilder gar nicht weiter an und nahm das eine Bild sofort mit. Die beiden hatten sich auch auf Anhieb gefunden.


So wie nicht jeder Mensch uns auf Anhieb sympathisch ist und wir uns in wenige Menschen sofort verlieben, so ist es auch mit den Bildern. Manchmal brauchen auch Bilder Zeit, bis sie jemand findet, der sich in es verliebt.


Manchmal war ich als Künstlerin mutlos, weil in in ein Bild so viel Herzblut gesteckt hatte und scheinbar niemand seine Botschaft verstand. Aber jetzt bin ich zuversichtlicher. Wenn manche Bilder den Gästen nicht gefallen, dann liegt es einfach daran, dass noch nicht der richtige Mensch das Bild gesehen hat. Und so wie man manchmal auf den richtigen Bus warten muss, so wartet auch das Bild auf den richtigen Betrachter.



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page