Das größte Hindernis des Lebens ist die Erwartung,
die sich auf den nächsten Tag richtet und das Heute verliert.
Seneca
Jetzt sind es nur noch drei Tage bis zu unserer großen Reise. Ich könnte schon so auf den Urlaub fixiert sein, dass ich die Tage gar nicht mehr richtig erlebe. Aber an jedem der drei Tage ist auch noch etwas Besonderes, so dass ich mich lieber auf jeden aktuellen Tag konzentriere und nicht nur an den Donnerstag denke.
Das hilft vielleicht auch, nicht zu aufgeregt zu sein. Dass ich tatsächlich in die USA fliege glaube ich erst, wenn ich wirklich im Flugzeug sitze.
Heute möchte ich mich auch nochmal um den Garten kümmern und ein paar Beete aufhacken. Gerade bei dieser großen Trockenheit ist es wichtig die Erde zu lockern. Für mich ist es überraschend, aber es verdunstet weniger Wasser, wenn die Erde keine harte Kruste hat. Ich hätte gedacht, dass die Kruste dann eher so eine Schutzschicht ist, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Denn durch die harte Erde bilden sich Kapillare, durch die viel Wasser verdunsten kann.
Am Samstag hatte ich schon ein Teil der Beete gehackt und heute mache ich den Rest. Sollte es tatsächlich mal regnen gelangt auch so das Wasser besser in die Erde rein. Am Spannendsten bleibt es dann noch, wieviel der Pflanzen meine Abwesenheit überleben werden. Aber ich hoffe mal das Beste.
Jetzt aber erst mal einen schönen Montag an alle.
#sterndohlde #garten #trockenheit #hacken #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday
#lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie
Comments