top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Der Countdown läuft


Die Vorfreude auf das Gute ist ein Teil des Genusses.

unbekannt


Keine zwei Wochen trennen mich nun noch von unserer großen Reise von meinen Kollegen und mir in die USA. Was vor einem halben Jahr als utopischer Träumerei begann, rück nun immer näher. Dass ich tatsächlich nach Amerika fliege, kann ich wahrscheinlich erst richtig glauben, wenn ich im Flugzeug sitze.


So langsam hoffe ich, dass ich alles Wichtige zusammen habe. Manches liegt schon im Koffer bereit, was ja normalerweise gar nicht meine Art des Packens ist. Üblicherweise packe ich immer erst kurz vor der Abfahrt und das passt meistens auch ziemlich gut. Dieses Mal überlege ich aber schon sehr genau, was ich mit nehme. Denn es darf ja nicht zu viel sein.


Das schwierigste sind die Überlegungen zur Fotoausrüstung. Die habe ich schon ein paar mal umgeworfen und verändert. Aber so langsam weiss ich, welchen Fotoapparat ich mitnehme. Nach einem bekannten Fotografen ist ja die beste Kamera die, die man dabei hat.


Auch wenn die Tage bis zu unsere Reise schon an zwei Händen abgezählt werden können, so habe ich noch so viele Termine dazwischen, dass ich an vieles andere denken muss. Das ist gar nicht schlecht, denn so bin ich mit so vielem beschäftigt, dass ich nicht zu sehr nervös werde. Sonst käme ich in den nächsten Tagen gar nicht mehr aus dem Bad...


Die Vorfreude wächst aber schon deutlich sichtbar in meinem Inneren.



40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page