top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Das passt nie


Drei Wochen war der Frosch so krank!

Jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank!

Wilhelm Busch


Am Mittwoch dachte ich noch, dass die Halsschmerzen fast weg sind, aber gestern ging es mir dann plötzlich richtig schlecht. Morgens ging es noch, aber je länger der Tag wurde, umso schlechter wurde es. Durch die letzten Unterrichtsstunden habe ich mich richtig durchgekämpft.


Deshalb bin ich heute besonders dankbar, dass ich heute meinen freien Tag habe und erst mal nicht aufstehen musste. Mit Vitaminen, Ingwer und Medizin versuche ich nun die Krankheit zu besiegen und jeder der mich kennt, weiss, dass ich dazu nicht allzu viel Geduld habe.


Mehr als drei Tage richtig krank möchte ich am liebsten nicht haben. Da nun das Wochenende kommt, gehe ich davon aus, dass ich am Montag dann wieder fit bin. Ich weiss zwar auch, dass man manches nicht planen kann, aber man muss ja Ziele haben.


Es ist sehr schade, dass ich nun meine freien Tage nicht zu sinnvollen Tätigkeiten nutzen kann, von denen ich genügend hätte, aber heute geht eben das Gesund werden vor. Aufschieben ist heute angesagt und ich weiss auch, dass davon die Welt nicht unter geht, wenn ich einfach mal nichts mache.


Bleibt gesund!




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisefreiheit

Vielfalt

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page