Bunter November
- Christine Nöh

- vor 11 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Glaube daran, dass du es kannst,
und du hast die Hälfte schon geschafft.
Theodore Roosevelt
Dem November wird immer nachgesagt, dass er trüb und grau wäre. Tatsächlich erinnere ich mich an viele November in meiner Kindheit, in denen die graue Wolkendecke kaum verschwunden ist. Gerade ist es aber durchaus anders. Wenn man durch den Wald geht, dann kann man unglaublich viele bunte Farben entdecken und gestern brachten auch die Sonnenstrahlen alles zum Leuchten.
Manchmal muss man zu seinem Glück auch gezwungen werden. Als ich gestern von der Schule zu Hause war, hatte ich erst mal die vielen Dinge im Kopf, die ich noch zu erledigen hatte. Dann kam die spontane Anfrage meiner Tochter, ob ich nicht mit Elfie eine Runde gehen könnte. Eigentlich passte es mir nicht in meinen Plan, aber ich habe trotzdem zugesagt.
Und es war genau richtig. Ich konnte in der bunten Natur nochmal auftanken und kam gestärkt von diesem Spaziergang zurück. Wie oft verpasse ich solch eine Gelegenheit, weil ich denke, dass ich dafür keine Zeit habe? Das Wichtige habe ich danach immer noch geschafft und alles andere kann auch noch bis zum nächsten Tag warten.




Kommentare