top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Zwei auf einen Streich


Heute hatten wir zwei meiner persönlichen Höhepunkte an einem Tag. Zuerst waren wir im Antelope Canyon, einem Labyrinth aus Felsspalten im roten Sandstein, dessen Fotos ich schon lange bewundert habe. Jetzt habe ich es tatsächlich in Natura gesehen.


Es ist aber nicht so wie man es sich vielleicht vorstellt, denn man kommt nur mit einer geführten Gruppe hinein und das Tempo bestimmt der Gruppenleiter. Er schickte uns mit zügigem Tempo mal in diese mal in jene Ecke und sorgte dafür, dass wir nicht zu lange an einem Platz stehen blieben. Vor und hinter uns waren ja schon die anderen Gruppen und man musste sehen, dass man sich nicht ins Gehege kam.

Da Zeit natürlich Geld ist, werden so viel wie möglich Gruppen am Tag durchgeschleust, so kann man auf jeden Fall nicht entspannt Fotografieren.


Die beste Zeit wäre um 12 Uhr gewesen, denn dann kommen die Sonnenstrahlen bis auf den Boden des Canyons. Leider waren wir eine halbe Stunde vorher fertig und schon wieder draußen.


Aber ich freue mich trotzdem über alle Fotos die ich machen konnte und dass ich selbst da sein konnte. Vor einem Jahr hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich diese Schönheit einmal in echt sehen kann.

Das gilt auch für den zweiten Höhepunkt des heutigen Tages: Monument Valley. Man kennt die Felsklötze von früheren Zigaretten Werbungen und aus Western Filmen. Es ist das Symbol für Amerikas Westen. Auch hier ist alles touristisch erschlossen.


Man kann nicht einfach zwischen den Felsen durchfahren, sondern muss erst Eintritt bezahlen, damit man überhaupt in die Nähe kommt. Wenn man noch drumrum fahren möchte, muss man zusätzlich bezahlen, was wir aber nicht gemacht haben. Uns hat der Blick auf die Felsen genügt.


So geht wieder ein ereignisreicher Tag mit vielen gefahrenen Kilometern zu Ende. Und es war großartig.


58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

コメント


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page