• Christine Nöh

Zum Neuen Jahr


Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang machen.

Aber jeder kann jetzt anfangen und ein neues Ende machen.

Carl Bard


Es ist schön, dass wir Jahre haben. Denn so haben wir immer wieder das Gefühl neu anfangen zu können, das alte Jahr hinter uns zu lassen und mit neuer Hoffnung zu starten. Natürlich war gestern einfach auch ein Tag mit 24 Stunden, so wie heute auch und natürlich geht auch heute morgen einfach die Sonne auf, wie an allen anderen Tage auch.


Aber durch den Wechsel der Jahre, können wir unser Leben immer wieder in einen neuen Abschnitt einteilen und haben die Chance, im nächsten Jahr etwas anders oder besser zu machen.


Das schönste am Morgen des neuen Jahres ist immer die Ruhe, die über allem liegt. Ganz viele Menschen schlafen lange und so kann man den Tag und das Jahr ohne Stress und Hektik begrüssen. Ich kann neue Kalender aufhängen und darauf gespannt sein, was 2022 bringen wird.


Heute ist ein guter Tag, um sich Gedanken über Wünsche und Pläne für das Neue Jahr zu machen. Wie ich gestern schon erwähnt habe, tu ich mich dieses Jahr besonders schwer, etwas konkretes zu planen. Es sind viele etwas schwammige Ideen... man könnte diesen und jenen mal besuchen, oder der Wunsch dieses Jahr mal endlich wieder "Kunst im Garten" machen zu können.


Ich weiss aber auch, dass man vieles nicht macht, wenn man zu unkonkret bleibt. Dann hängt immer so ein "ich könnte" in der Luft, wird aber dann doch nicht gemacht. Deshalb werde ich heute diesen ruhigen Tag nutzen, um mir mal wirkliche Ziele und Wünsche aufzuschreiben. Denn das, was man aufschreibt, macht man viel eher.


So wünsche ich allen schöne Pläne und Gedanken zum Neuen Jahr. Vor allem aber Gesundheit, Vertrauen und Hoffnung, so dass dieses Jahr ein gesegnetes Jahr werden kann.


#gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie

#naturfotografie #photography #naturephotography

#inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #winter #kälte #gefroren #eis #wasser #frozen #cold #frosty #bach #creek

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bis zur Wurzel

Zerbrechlich

Regentag

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub