top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Zu kalt


So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das stillstehende Wasser verdirbt

oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung.

Leonardo da Vinci


Eigentlich wollte ich heute mit den Schülern eine längere Fotoexpedition machen, aber es ist mir einfach zu kalt. Also verschiebe ich die Frühlingsentdeckertour dann lieber auf nach Ostern und hoffe, dass es dann auch noch mehr zu entdecken gibt.


Das hatte natürlich zur Konsequenz, dass ich mir gestern noch ein neues Thema für den Unterricht erarbeiten musste und das hat mal wieder viel länger gedauert als ich dachte. Erst musste ich ein passendes Thema finden, dann die entsprechenden Beispielfotos heraussuchen und dann noch das ganze in eine Präsentation bringen.


Ich hätte es ja auch mit weniger Beispielen machen können, aber wenn ich einmal dran bin, dann fällt mir immer mehr ein, was ich noch verwenden könnte. Also musste ich mich am Ende selbst bremsen und sagen, dass jetzt genug ist.


Nun bin ich gespannt, was die Schüler aus der heutigen Aufgabe machen werden. Ich selbst habe auf jeden Fall schon mal Spass daran, es selbst auch nochmal auszuprobieren.




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page