top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Zu Hause


Nord, Ost, Süd, West

zu Haus ist´s best.

Spruch


Dieser Spruch stand an einer Villa in einer der Küstenortschaften, durch die wir mit dem Rad gekommen sind. Im ersten Moment dachte ich, dass ich doch lieber unterwegs bin und neue Gegenden entdecke. Ich liebe es woanders zu sein und es ist fantastisch unterschiedliche Landschaften zu sehen.


Heute morgen dachte ich jedoch, dass der Spruch vielleicht doch nicht so verkehrt ist. Es war schön im eigenen Bett zu schlafen und Nachts keine seltsamen, knackenden Geräusche zu hören. Es ist entspannend das Badfenster zum Lüften zu öffnen, ohne dass hinterher 20 Stechmücken im Bad sitzen. Es ist schön, dass heute morgen die Sonne in mein Arbeitszimmer scheint und nicht von anderen Gebäuden verdeckt ist.


Das Beste ist jedoch mein Computer und das funktionierende Internet. Ich kann wieder entspannt mit meiner Tastatur tippen und muss nicht mühsam am Handy die Buchstaben suchen, außerdem kann ich einfach ein Foto zu meinem Blog hochladen. Mit nur einem Klick, habe ich den Blog veröffentlicht und muss nicht eine halbe Stunde warten, bis es auch nur der Text online geschafft hat. Das schönste ist, dass ich jetzt alle Fotos die ich gemacht habe ansehen und bearbeiten kann.


Doch, ich gebe es zu, dass es zu Hause wirklich am Besten ist. Nicht immer rund um die Uhr, aber zum normalen Leben liebe ich es auch zu Hause zu sein und alles so zu gestalten, wie es mir gefällt. So ist es gut, immer mal wieder weg zu fahren, damit man wieder richtig genießen kann, was man zu Hause hat.



33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

コメント


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page