Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat,
der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
Bertolt Auerbach
Erst fand ich es ganz schade, dass die ganzen Gewitter an uns vorbei gezogen sind. Am Montag war es ja so schwül heiss und die Wolken hingen dunkel und tief in Sichtweite. Ich hatte schon die Wäsche abgenommen. Ein Tropfen klatsche dick auf meine Stirn und ich dachte, dass der Garten jetzt gegossen wird, aber das war es schon.
Die ganzen Unwetter sind in Sichtweite an uns vorbei. Im Nachhinein bin ich aber sehr dankbar, denn wenn ich sehe, welche Zerstörungskraft diese Starkregen in manchen Ortschaften hatten, dann ist es doch besser, wenn mein Garten verschont geblieben ist. Da nehme ich es dann gerne in Kauf, dass ich selbst gießen musste.
Wir wünschen uns oft etwas, ohne dass wir genau ahnen, welche Konsequenzen unsere Wünsche mit sich bringen. Manchmal erfahren wir später, wie gut es war, dass wir etwas das wir wollten nicht bekamen. Oft ist es das beste was wir haben, wenn das Leben einfach so normal verläuft. Gut, wenn wir uns darüber freuen können, wenn wir morgens einfach wieder zu einem gewöhnlichen Tag aufstehen können.
Comments