Voraus planen
- Christine Nöh

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Wenn man es nicht schafft zu planen, plant man, es nicht zu schaffen.
Benjamin Franklin
Das Schöne am Planen eines Urlaubes ist, dass man schon die Vorfreude mit bucht. Man blickt schon auf die Zeit, wenn es nicht mehr so kalt und dunkel ist und zieht daraus die Kraft, im Jetzt weiter zu machen.
Gerne sehe ich mir verschiedene Unterkünfte an und versuche mir dann immer vorzustellen, wie es denn dort sein könnte. Manchmal ist es dann schwierig sich zu entscheiden, was denn jetzt besser passt. Es schwingt immer leicht die Angst mit, dass man etwas Falsches aussucht. Aber in den letzten Jahren hatten wir so viele gute Erfahrungen gemacht, dass ich einfach darauf vertraue, dass es dieses mal auch wieder klappt.
Manche fahren ja immer wieder an den gleichen Platz, dann weiß man schon was man hat. Wir sind gerne immer wieder ein bisschen woanders, wenn auch meistens in Deutschland. Es gibt so viele schöne Ecken zu entdecken, dass ich damit ganz glücklich bin.
Jetzt kann ich mir noch vieles ansehen und träumen, bevor wir uns dann entscheiden, wohin wir im Sommer dann tatsächlich fahren. Auch das ist schon eine kleine Reise im Kopf.




Kommentare