top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Von der Sonne geweckt


Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude.

Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne,

über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.

Leo Tolstoi


Heute morgen wurde ich tatsächlich von den Sonnenstrahlen geweckt, die durch unser Fenster strahlten. So werde ich doch gerne geweckt und so fällt mir das Aufstehen auch gar nicht schwer. Nachdem es gestern fast den ganzen Tag geregnet hatte und trüb und grau war, tut es unglaublich gut mal wieder die Sonne zu sehen.


Wir sind gut in der Südpfalz angekommen und haben schon erste Eindrücke gesammelt. Es hatte mich etwas überrascht, dass vieles mich an die Heimat meiner Kindheit im Nordschwarzwald erinnerte. Dann aber fiel mir auf, dass sie hier auch roten Buntsandstein als Felsen haben, genauso wie im Nordschwarzwald. Deshalb sieht man auch an den Häusern roten Buntsandstein. Auch die Bäche, die vom vielen Regen gut gefüllt sind, sind hier von den Sedimenten rot gefärbt.


So erinnern die Baustile und auch manche tiefen Täler an den Nordschwarzwald, aber die Weinberge und Palmen die an manchen Häusern wachsen zeigen auch ganz klar, dass es eben nicht der Nordschwarzwald ist, in dem wir uns hier befinden.


Heute werden wir eine erste Radtour machen und ich bin gespannt, denn vom Fahrrad aus gesehen, kann man die Gegend am besten erkunden. Ich freue ich jedenfalls auf den Tag, auf die Sonne, auf die frische Luft und auf neue Eindrücke.





37 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page