top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Tag der offenen Tür


Bildung ist nicht auf die Schule begrenzt.

Sie geht unerbittlich weiter bis ans Lebensende.

Peter Ustinov


Nach drei Tagen mit verschiedenen Projekten feiern wir heute ein Schulfest, an dem die verschiedene Aktivitäten präsentiert werden. Es ist gut, dass wir diese besonderen Tage haben, auch wenn es sehr viel mehr Aufwand ist, als der normale Unterricht.


Es ist gut, dass sich jeder Schüler gezielt etwas aussuchen konnte, das ihn besonders interessiert. An diesen Tagen habe ich es oft gehört, dass meine Schüler überrascht davon waren, wie schnell der Tag vorbei gegangen ist. Wenn man etwas macht, das einen interessiert, dann wird einem einfach die Zeit nicht zu lange.


Ich denke, solche Elemente sollten noch viel öfters ein Teil der Schule sein und ich bin sicher, dass mit solchen Aktivitäten nicht weniger, sondern eher mehr gelernt wird. Man könnte durchaus noch einiges im Bildungssystem verbessern. Ich freue mich aber jetzt erst mal über das, was schon gut ist.


Heute gibt es nun in unserer Schule einiges zu sehen und ich freue mich schon auf den tollen Basar, das leckere Essen und viele schöne Begegnungen.





30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vielfalt

Commentaires


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page