top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Richtige und wichtige Freunde


Nimm dir Zeit für deine Freunde, sonst nimmt dir die Zeit die Freunde.

André Brie


Viele Menschen um sich zu haben, bedeutet noch nicht, dass man nicht alleine ist. Viele Freunde zu haben, heißt nicht, dass man auch echte Freunde hat. Jemand der wichtig für mein Leben oder meine Karriere ist, ist noch lange kein Freund.


Bei einem richtigen Freund kann ich wirklich offen und ehrlich so sein wie ich bin und das sagen was ich denke. Ich muss den anderen nicht davon überzeugen, dass ich toll bin und brauche meine Fehler nicht zu verbergen. Wir haben deshalb meistens nicht sehr viele gute Freunde, aber es ist wichtiger einige wenige echte Freunde zu haben, als eine Maße von angeblichen Freunden.


Es ist nicht so einfach einen richtigen Freund im Leben zu finden, denn man muss darauf achten, welche Interessen ein andere Mensch tatsächlich hat. Nicht jeder der vorgibt ein Freund zu sein, hat auch gute Absichten. Manche sind gutgläubig und vertrauen sich zu schnell anderen an und andere sind durch schlechte Erfahrungen so skeptisch, dass sie sich niemandem mehr öffnen. Die einen brauchen mehr Mut und andere mehr Vorsicht.


Freundschaft ist auf jeden Fall eine Pflanze, die sehr langsam wächst und viel Zeit braucht, damit sie den Stürmen des Lebens standhält. Das kann man weder im Internet kaufen, noch selbst backen.


Es ist sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass echte Freunde uns tatsächlich dabei helfen gesund zu bleiben und alt zu werden. Wenn wir Freunde gefunden haben, sollten wir alles daran setzen diese auch zu erhalten. Denn Freundschaften brauchen Zeit, man muss in Kontakt bleiben und füreinander da sein. Wenn ich nie Zeit für jemand habe, muss ich mich am Ende nicht wundern, dass der andere dann auch keine Zeit hat, wenn ich es bräuchte.


Bei wem sollte ich mich heute mal unbedingt melden?


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

Commentaires


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page