top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Nutze das was du hast


Alle Gelegenheit, glücklich zu werden, hilft nichts,

wer den Verstand nicht hat, sie zu nutzen.

Johann Peter Hebel


Letzte Woche habe ich mit besonderes Papier gekauft, das man bedrucken und ausschneiden kann, so dass man Aufkleber selbst herstellen kann. Das habe ich auch direkt getestet. Natürlich hat mal wieder nicht alles sofort geklappt und ich musste mit Erklärvideo lernen, wie ich es besser machen kann.


So kam es, dass auf meinem ersten Blatt ganz viel freie Fläche verschwendet war, das ich nun nicht mehr zum Bedrucken nutzen konnte. Ich wollte schon alles in Papierkorb werfen, als mir die Idee kam, dass ich die restlichen Papierstücke auch bemalen könnte. Erst nahm ich nur die großen Stücke. Dann aber fiel mir immer mehr ein, was ich auch auf die kleinen Stücke malen könnte.


Am Ende habe ich nun 10 selbstgemalte Aufkleber in unterschiedlichen Formen und einmalig individuell und es hat mir viel Spaß gemacht.


Manchmal haben wir auch im Leben solche Schnipsel, von denen wir denken, dass nichts zusammenpasst oder dass wir nichts damit anfangen können. Wenn wir neu darauf schauen, dann entdecken wir vielleicht Möglichkeiten aus Kleinem etwas zu machen: ein Zeitschnipsel, den wir zum Lesen von ein paar Seiten in einem Buch nutzen können, oder für einen kleinen Spaziergang durch die frische Luft. Essensreste, aus denen man kreativ noch eine ganze Mahlzeit macht oder eine Wartezeit, die ich zu einem kurzen Telefonat nutzen kann.


Manchmal haben wir nur Schnipsel im Leben, aber wenn wir kreativ sind, können diese zu etwas Besonderem werden und manchmal sind es diese kleinen Momente im Leben, die uns besonders glücklich machen.





31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

Comentarios


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page