top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Nicht so einfach


Immer mehr wollen immer mehr, weil immer mehr immer mehr wollen.

Immer mehr haben immer weniger, weil immer weniger immer mehr haben.

Helmut Seethaler


Gestern habe ich mal wieder eine kleine Ecke meines "viel zu viel" im Leben angepackt und Bücher aussortiert. Das fällt mir ja immer besonders schwer, weil ich ja doch immer viel mit meinen Büchern verbinde. Wenn ich aber ganz ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich doch, dass ich diese Bücher nicht noch einmal lesen werde, egal wie gut sie mir gefallen haben.


Zuerst habe ich gedacht, dass ich sie ja mal verkaufen könnte, dann habe ich aber schnell festgestellt, dass das keinen Sinn macht. Man kriegt fast nichts für gebrauchte Bücher, so dass der Aufwand sich überhaupt nicht lohnt.


Also habe ich beschlossen sie einfach zu verschenken. Denn was gibt es besseres, wie wenn jemand anderes das noch nutzen kann, was ich nicht mehr verwende. Immer mal wieder nehme ich ja auch gerne Bücher von anderen. So bildet sich ein Kreislauf, bei dem mehrere Menschen etwas davon haben.


Mich haben positive Rückmeldungen, von Menschen, die tatsächlich Interesse an meinen Büchern hatten motiviert, so dass ich auf jeden Fall noch weiter aussortieren werde. Es macht richtig Spaß Dinge zu teilen, wenn man erst mal den Gedanken an Profit und Geld bei Seite läßt. Mal sehn, was ich noch alles aussortieren kann, von dem ich mich normalerweise nicht trennen würde.




28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page