top of page

Netzwerke

  • Autorenbild: Christine Nöh
    Christine Nöh
  • vor 12 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Ein starkes, solides Netzwerk sichert uns Perspektiven und hilft uns dabei, Ziele zu erreichen und Ideen zu verwirklichen.

Carsten K. Rath


Es wird oft davon gesprochen, dass man sich ein Netzwerk aufbauen sollte, damit man erfolgreich werden kann. Es ist gut, wenn wir Menschen in einer Gemeinschaft leben, in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Eigentlich ist das eine natürliche Form des menschlichen Zusammenlebens, die uns allen gut tut.


Davon ist aber bei solchen Netzwerken nicht die Rede. Dabei soll man Menschen finden, die Macht oder Einfluss haben und denen man seinerseits etwas bieten kann. Im gegenseitigen Austausch profitieren dann beide Seiten. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man sich mag, sondern nur damit, dass man etwas gibt und dafür etwas bekommt.


Die ausgereifteste Form eines solchen Netzwerkes kann man nun in den Eppstein Protokollen nachlesen (wenn denn die Seiten nicht geschwärzt sind). Allein von den Informationen die man lesen kann, stellen sich einem die Haare zu Berge. Wie viele Menschen waren daran beteiligt sich gegenseitig etwas zu zuschustern und alle haben gedacht, dass das ja niemals raus kommt.


Es ist gut, dass nun manches ans Licht kommt, obwohl der größte Teil immer noch unter Verschluss gehalten wird, warum auch immer... bestimmt nicht, um Opfer zu schützen, wie so gerne gesagt wird. Was wir sehen ist die Spitze eines Eisberges, der nur ein Eisberg von vielen ist. Was wir nicht sehen, ist alles andere was in Netzwerken passiert, die uns nicht bekannt sind.


Ich finde es gut, wenn Menschen sich gegenseitig helfen. Wenn es aber ein Netzwerk aus Macht, Einfluss, Geld und Verschleierung ist, dann hat das mit einem menschlichen Miteinander nichts mehr zu tun.


Lieber bleibe ich bei meinem normalen Leben, ohne Macht, Reichtum und großen Erfolg und die Menschen, mit denen ich "vernetzt" bin, die mag ich wirklich und würde ihnen auch immer alles geben, ohne etwas dafür zu erwarten.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page