Links rum Einparken
- Christine Nöh
- 10. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Ältere Damen haben beim Parken größere Schwierigkeiten als jüngere,
weil ihr Gehör nachläßt.
Alberto Sorti
Wer gestern in der Oberstadt in Siegen war, der hatte die Gelegenheit ein grandioses Schauspiel eines misslungenen Einparkens zu beobachten. Die Parklücken sind an einer steilen Straße links von der Fahrbahn und zwischen zwei stehenden Autos war noch gerade Platz für meinen kleinen Flitzer. Dachte ich.
Rechts am Straßenrand einzuparken haben wir ja schon in der Fahrschule reichlich geübt, so dass das kein Problem für mich ist. Also dachte ich, dass ich es links auch kann. Aber das hat dann nicht so gut geklappt. Ich kam einfach nicht weit genug in die Lücke rein. Nach einigem hin und her, während dessen ich immer wieder den fliesenden Verkehr stoppte, ging auch noch der Motor aus und mein Auto ließ sich nicht mehr richtig bremsen.
Knapp vor dem unten stehenden Auto hat es dann doch noch gehalten. Schweisgebadet gab es für mich dann nur noch einen Ausweg. Ich habe den Platz der Peinlichkeiten schnellstmöglich verlassen und im nahegelegenen Parkhaus bequem geparkt.
Links an der Straße werde ich nur noch parken, wenn mindestens zwei Parklücken hintereinander frei sind. Ich höre einfach schon zu schlecht...
Комментарии