Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl,
das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.
Andreas Tenzer
Heute morgen hatte ich einen Kaltstart in die Woche. Nach dem ersten Weckerklingeln bin ich nochmal eingeschlafen und war dann so weg, dass ich richtig aufgeschreckt bin, als Martin mich "zu spät" weckte. Ich brauchte dann wirklich ziemlich lange, um so richtig im Tag anzukommen. So ganz allmählich kriege ich meine Gedanken wieder richtig sortiert.
Jetzt haben wir die "entscheidende" Verkaufswoche für Weihnachten. Überall wird man mit Sonderrabatten bombardiert und fast jede Mail, die ich gerade erhalte, ist eine Werbebotschaft mit besonderen Angeboten.
Es ist ja praktisch, wenn man etwas, das man schon lange brauchte genau jetzt kaufen kann und dann weniger bezahlen muss. Es besteht aber immer auch die Gefahr, dass wir Dinge kaufen, die wir gar nicht brauchen, einfach weil sie gerade so super günstig sind.
Da ich mein eines Paar Turnschuhe vor längerer Zeit entsorgen musste, weil eine Maus im Winter darin das Zeitliche gesegnet hatte, bin ich seither auf der Suche, nach einem vergleichbaren Paar Schuhe. Tatsächlich habe ich in den Angeboten genau das gefunden und es hat sich gelohnt, so lange zu warten. Die ganzen anderen Werbungen stecke ich aber so schnell es geht in den Mülleimer, damit ich meine Zeit damit nicht vergeude.
Das was wir wirklich brauchen, wissen wir auch so. Dazu brauchen wir keine Verkaufsaufforderungen.
#neuewoche #kaltstart #nordsee #sonnenuntergang #meer #wasser #stimmung #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog
Comments