Frohe Weihnachten
- Christine Nöh

- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

Darum sind wir hier:
Um zu Lieben und geliebt zu werden.
Charlie Mackesy
Natürlich bin ich von meiner Kindheit geprägt, in der die Geschenke an Weihnachten ganz besonders wichtig waren. Meine Eltern kamen aus der Kriegszeit, in der es praktisch nichts gab, außer einer selbstgemachten Kleinigkeit. Für sie war es ein großes Bedürfnis uns Kindern eine Freude zu machen und das haben sie auch immer geschafft, obwohl sie selbst nicht viel hatten.
Geschenke sind nicht alles, aber mit einem passenden Geschenk, kann man schon einem anderen zeigen, dass man ihn schätzt und liebt. Es geht nicht darum, wieviel etwas kostet, sondern darum, dass man den anderen wirklich sieht. Da kann es wertvoller sein, wenn man jemand zu einem Kaffee einlädt oder anders Zeit mit ihm verbringt, als wenn man etwas verschenkt, das in der Ecke steht.
Das wertvollste das wir haben ist tatsächlich unsere Zeit. Sie ist so begrenzt, aber wir merken es oft nicht, weil wir nicht wissen, wieviel wir davon noch haben. Wenn wir unsere Zeit in andere Menschen investieren, dann ist diese niemals verloren. Deshalb wünsche ich euch, dass ihr jetzt an Weihnachten viel Zeit mit den Menschen habt, die wichtig für euch sind.
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest von Herzen.




Kommentare