Das Glück ist keine Dauerwurst,
von der man täglich eine Scheibe herunterschneiden kann.
Erich Kästner
Glück und Unglück sind beide nicht planbar und das ist gut so. Sie sind einfach ein Teil unseres Lebens. Das Datum eines Tages hat reichlich wenig mit dem zu tun, was mir an einem Tag passiert. Wie ich aber einen Tag interpretiere, das kann ich durchaus sehr stark mitbestimmen.
So kam es ja auch zu solchen seltsamen Annahmen, dass ein Freitag der 13 als Datum hat Unglück bringen könnte. Wenn ich den ganzen Tag darauf achte, was alles nicht klappt oder schief geht, dann kommt an einem Tag so manches zusammen. Wenn ich also am heutigen Tag erwarte, dass etwas schlecht läuft, dann wird mir auch irgendetwas auffallen, das nicht so ist, wie ich es mir wünsche. Wenn ich das immer an einem Freitag den dreizehnten mache, dann denke ich, dass alle Freitag mit dem Datum 13 schlechte Tage sind.
Das worauf ich mich konzentriere, merke ich mir viel besser. So kann ich selbst dafür sorgen, dass ich das Gefühl bekomme ein gutes Leben zu haben, indem ich alle guten Erlebnisse eines Tages zähle und vielleicht sogar aufschreibe. Ganz nach dem Motto: das in einen Stein zu meiseln, was mir Gutes wiederfährt.
Wenn ich also heute alle schönen, guten, positiven und ermutigenden Erlebnisse sammle, kann ich vielleicht heute Abend feststellen, dass der Freitag der dreizehnte dieses mal besonders glücklich gelaufen ist.
#kaktusblüte #stacheln #freitagderdreizehnte #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration
Kommentarer