Fahrt ins Ungewisse
- Christine Nöh
- 27. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Voraussagen sind sehr schwierig - besonders über die Zukunft.
Niels Bohr
Wenn wir uns eine Strecke auf der Landkarte ansehen, dann wissen wir genau, wie wir wohin fahren wollen. Wir können uns jede einzelne Kurve auf der Karte ansehen, aber trotzdem wissen wir nicht, was uns genau dort erwartet. Es ist super wichtig, dass wir planen und wissen, wo wir hin wollen. Denn wann man nur ins Blaue hineinfährt, dann kommt man nicht an einem bestimmten Ziel an.
Aber wenn man denkt, dass man eine Reise ganz genau vorhersagen könnte, dann täuscht man sich auch. Man muss immer flexibel bleiben und auf das reagieren, was hinter der nächsten Kurve auf einen zukommt. Das kann schon manchmal ganz anders aussehen, als man auf der Karte dachte.
So muss auch unser Umgang mit unserer Zukunft sein. Es ist gut und wichtig, dass wir Ereignisse planen, überlegen was wir wollen, uns auf den Weg machen, um dies oder jenes zu unternehmen. Wir können uns vorbereiten und ausrüsten. Aber was die Zukunft dann tatsächlich bringt, liegt für uns unvorhersehbar im Nebel.
Wir brauchen also beides: eine Planung und Vorbereitung, wo wir hin wollen, aber auch das Vertrauen und die Flexibilität, damit wir damit klar kommen, wenn eben alles anders kommt. Das einzige, was wir sicher sein können, ist, dass etwas kommen wird, mit dem wir nicht gerechnet haben.
#nebel #straße #unterwegssein #planen #zukunft #vertrauen #weitermachen #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken
Kommentare