Das mache ich mit links
- Christine Nöh

- 7. Juni
- 1 Min. Lesezeit

When nothing goes right,
go left.
Schon seit einer Woche habe ich Probleme mit meiner rechten Hand. Ich schätze sie ist überlastet und verursacht mir daher Schmerzen. Mit Creme und einem Verband versuche ich seit ein paar Tagen dagegen anzukommen. Bisher aber leider noch nicht so erfolgreich.
Gestern Nachmittag war es dann so schlecht, dass ich fast nichts mehr Festpacken konnte. Dann habe ich versucht alles mit links zu machen, was aber gar nicht so einfach ist. Die Computermaus bedienen geht dabei noch am besten. Zähne putzen ist wirklich schwierig. Da habe ich das Gefühl, ich bin den ersten Tag auf der Welt.
Ich merke, dass ich eigentlich immer und überall meine rechte Hand benutze. Das fällt mir sonst gar nicht so auf. Jeder Handgriff im Haushalt, im Garten, am Schreibtisch läuft normalerweise über rechts. Das alles mit links zu machen gelingt mir nicht wirklich. Davon werde ich sehr langsam und wenn ich dann doch mit der rechten Hand zupacke, weil ich die Geduld verliere, dann bremst mich sofort ein schmerzhafter Stich.
Wenn heute nicht Samstag wäre, dann würde ich tatsächlich zum Arzt gehen. So aber hoffe ich, dass es über das lange Wochenende tatsächlich besser wird, wenn ich der Hand etwas Ruhe gönne. Dabei wollte ich an diesen Tagen so viel erledigen. Das klappt schon mal nicht.




Kommentare