Dachwetter
- Christine Nöh

- 9. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Wenn du eines Tages in deine alte Heimat zurückkehrst,
merkst du, dass du nicht dein altes Haus vermisst sondern deine Kindheit.
Sam Ewing
Heute morgen wurde ich von seltsamen Geräuschen geweckt. So ein Scheppern, Schlittern und dumpfes Knallen dran von draußen ins Schlafzimmer. Ich musste aber nicht lange raten, denn in den letzten zwei Tagen wurde ein Gerüst um das Haus unsrer Nachbarn aufgebaut. Sie sind also gerade dabei, das alte Dach abzudecken.
Sie haben auf jeden Fall die beste Zeit ausgesucht, denn nach dieser langen Periode, in der es sehr oft und viel geregnet hat, soll es jetzt ja einige Tage trocken bleiben. So ein Haus ohne Dach hat ja bei Regen nicht nur ein Problem. Daher ist es eine weise Entscheidung, dass die Aktion genau jetzt gemacht wird.
An dem alten Dach kann man gut erkennen, dass nichts für immer hält. Vor vielen Jahrzehnten war dieses Dach mal ein neues Dach und der Stolz ihrer Besitzer. Inzwischen hatte es aber Löcher, so dass es reinregnete und die Dachziegel sehen schon von Weitem ziemlich porös aus. Es nützt auch nichts, das Haus innen komplett neu zu renovieren, wenn das Dach undicht ist.
So wird aus dem alten Haus, wieder ein schönes neues Haus, mit neuem Innenleben und einem dichten Dach. Es ist auf jeden Fall interessant, den Arbeitern beim Entfernen der Ziegel zu zusehen und ich bin froh, dass ich das nicht selbst machen muss.
#alt #dekoration #dach #neudecken #alteshaus #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken




Kommentare