top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Bis zum Ende


Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen.

James Krüss


Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich eine Geschichte begonnen habe, dann möchte ich auch gerne wissen, wie sie weiter und zu Ende geht. Das ist egal, ob ich sie lese oder einen Film ansehe. Meistens zumindest. Es gibt natürlich Geschichten, die so schlecht geschrieben sind, dass ich nur noch die letzten 2 Seiten lese und nicht mehr das ganze Buch.


Bei Filmen mag ich es auf jeden Fall gar nicht, von einem Film zum nächsten zu springen. Es macht mich richtig nervös, wenn eine Geschichte dauernd unterbrochen wird. Deshalb habe ich Filme immer am liebsten im Kino angesehen, denn dann hat man nicht die Möglichkeit hin und her zu zappen.


Komischer Weise, bin ich in meinem Leben genau anders, denn da springe ich gerne von einer Tätigkeit zur nächsten. So habe ich letzte Woche schon begonnen die Tische im Kunstraum sauber zu schrubben. Jeden Tag ein paar Tische und nicht alle auf einmal und bis Mittwoch bin ich dann hoffentlich fertig.


29 Tische auf einmal waren mir irgendwie zu viel. Wenn ich mir aber immer nur so eine Reihe vornehme, dann geht das und so komme ich irgendwann auch zum Ziel.


So bin ich also unberechenbar. Mal möchte ich keine Unterbrechung und bin von Wechseln genervt und mal suche ich die Abwechslung gezielt. Vielleicht macht das den Reiz des Lebens aus, dass es immer wieder anders ist.



20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Müde

Es grünt so grün

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page