Auf Trapp
- Christine Nöh

- 4. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, aber manchmal wachsen diese schneller als er.
Ernst Reinhardt
So viele Extra Programmpunkte zum normalen Alltag hatte in einer Woche selten. Vortrag unseres Besuches aus Kenia in zwei Schulen, Kennenlerntreffen der neuen Schüler meiner neuen Klasse, Zeugniskonferenz und nebenbei noch der Aufbau für "Kunst im Garten".
Es sind so viele Dinge an die ich gleichzeitig denken müsste, dass es nicht mehr funktioniert. Ich bemerke aber auch einen besonderen Nebeneffekt. Ich habe gerade gar nicht so viel Zeit mir über alles Sorgen zu machen. Neue Schüler - wird schon klappen. Simultanübersetzten von afrikanischem Englisch ins Deutsche - das wichtigste werde ich schon rüber bringen. Zeugniskonferenz - so entspannt bin ich noch nie in diesen Tag gegangen. Aufbauen im Garten - jeden Tag ein bisschen und dann steht alles am Samstag.
Es gäbe unglaublich viel, über das ich mir Sorgen machen könnte. Aber ich komme einfach nicht dazu. Und dann ist alles so schnell vorbei, dass ich nur staunend daneben stehe. Als Dauerzustand wäre so ein Leben aber nichts für mich. Ich freue mich definitiv auf ruhigere Wochen, in denen ich endlich mal wieder Zeit zum Lesen finde. Sie sind auf jeden Fall in greifbarer Nähe.




Kommentare