• Christine Nöh

An der Wurzel packen


Man löst keine Probleme in dem man sie aufs Eis legt.

Winston Churchill


Heute muss ich ein Problem bei der Wurzel packen. Eigentlich nicht ich, sondern der Kieferchirurg, der an meinem Problemzahn die Wurzeln kappen wird.


Der Zahn machte ja schon vor über einem Jahr große Schmerzen und ich hatte gehofft, dass die Wurzelbehandlung Abhilfe schafft. Vor wenigen Wochen kriegte ich wieder Probleme und das Röntgenbild hat gezeigt, dass die Entzündung an der Wurzel des Zahnes sogar noch größer geworden ist.


Antibiotika hilft immer kurzfristig, damit die Schmerzen weg gehen und eigentlich fühlt es sich gerade wieder gut an, so dass ich denken könnte, alles ist in Ordnung. Wenn ich die Wurzel des Zahnes nun aber nicht behandeln lasse, besteht die Gefahr, dass die Entzündung den Kieferknochen zerstört, ohne das ich es vielleicht merke.


Deshalb wird heute morgen den Kiefer von der Seite aufgeschnitten und hoffentlich der Entzündungsherd beseitigt. Das ist die letzte Möglichkeit den Zahn noch zu retten und das möchte ich auf jeden Fall versuchen.


Von oben sieht der Zahn ja gut aus, man sieht ihm sein Problem nicht an, aber an der Wurzel steckt eine große Gefahr. Es nützt nichts, wenn der Zahn eine perfekte Krone hat, aber im Untergrund krank ist. Nur wenn man der Ursache des Problems auf den Grund geht, kann man auch wieder ganz gesund werden. So hoffe ich nun, dass alles gut geht und gut wird.


#frost #rotesblatt #gefroren #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bis zur Wurzel

Zerbrechlich

Regentag

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub