top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Alles Spam oder was...


Niemand weiß, ob eine Nachricht von Bedeutung ist, bevor nicht 100 Jahre vergangen sind.

Friedrich Nietsche


Normalerweise gucke ich nie in den Spamordner meines Mail Programmes, aber da gestern eine Nachricht, die ich erwartet habe, nicht angekommen ist, habe ich doch mal einen Blick hinein geworfen.


Wie zu erwarten, sind in diesem Ordner ohne Ende unterschiedlichster Werbungen, die mich nicht wirklich interessieren. Aber dann habe ich doch eine wichtige persönliche Nachricht entdeckt, die eigentlich gar nicht in den Spam Ordner gehörte. Es war nun nicht die Mail, die ich eigentlich suchte, aber doch eine ziemlich wichtige Anfrage.


Gut, dass ich sie jetzt gesehen habe und nicht erst nach 100 Jahren, sonst hätte der Absender mich womöglich für ignorant oder unengagiert gehalten, wenn ich nicht antworte. So aber war ich durchaus noch im normalen Rahmen einer üblichen Antwortzeit.


Die künstliche Intelligenz ist schon ziemlich gut, was die Sortierung nach unerwünschter Werbung betrifft, aber es ist auch sinnvoll, ab und zu selbst einen genaueren Blick darauf zu werfen. So habe ich mir vorgenommen, das öfter mal zu machen.


Wenn aber dennoch eine Mail Nachricht unbeantwortet bleibt lohnt es sich schon mal nachzufragen, ob sie denn überhaupt angekommen ist, oder ob nicht doch ein übereifriger Roboter sie kurzerhand in den Papierkorb gesteckt hat.


Bevor wir uns jetzt über die Computertechnik aufregen möchte ich noch darauf hinweisen, dass auch die normale Post nicht immer pünktlich die Briefe ausliefert. Ich habe von einem Brief erfahren, der nach 53 Jahren beim Empfänger angekommen ist. Und solche Geschichten gibt es immer wieder.


Also am besten anrufen, oder besser noch vorbei kommen, wenn man möchte, dass eine wichtige Botschaft tatsächlich ihr Ziel erreicht.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Länger hell

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

bottom of page