• Christine Nöh

Wie eine Wand


Die Menschen, die etwas von heute auf morgen verschieben,

sind dieselben, die es bereits von gestern auf heute verschoben haben.

Peter Ustinov


Es ist immer wieder das gleiche. Nach dem Urlaub stehe ich plötzlich vor der Wand der Dinge, von denen ich immer gedacht habe, dass ich mich nach dem Urlaub darum kümmern werde. Jetzt ist der Urlaub rum und die Aufgaben stehen wie ein Berg vor mir.


Ich bin ja froh, dass ich im Urlaub tatsächlich abschalten kann. Ich denke dann nicht an morgen oder die nächste Woche, sondern genieße den Moment. Ich denke ich habe mich auch wirklich gut erholt und bin voller neuer Energie.


Von dem vielen, was jedoch jetzt auf mich wartet bin ich heute morgen doch etwas erschlagen. Jetzt fällt mir alles ein, was ich immer auf nach dem Urlaub verschoben habe. Als erstes werde ich mir eine Liste machen und dann eines nach dem anderen abarbeiten. Mit dem Wäscheberg habe ich direkt nach dem Aufstehen schon begonnen...


Durch meine Abwesenheit bleibt auch immer das eine oder andere auf der Strecke. Einige Pflänzchen haben meinen Urlaub nicht überlebt. Und es ist nicht immer zu wenig Wasser, was manche umbringt... es kann auch zu viel Wasser sein....


So hat der Urlaub seinen Preis, aber ich bin gerne bereit diesen Preis zu bezahlen. Denn diese Tage im sonnigen Süden kann mir nun keiner mehr wegnehmen, diese Tage habe ich erlebt. Und Arbeit wird es immer geben, ob man wegfährt oder nicht...


#aussicht #kaiserstuhl #sonnenschein #frühling #urlaub #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Bis zur Wurzel

Zerbrechlich

Regentag

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub