top of page
  • AutorenbildChristine Nöh

Wie die Zeit vergeht


Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint,

das uns verbraucht, sondern als etwas, das uns vollendet.

Antoine de Saint-Exupèry


Es ist kaum zu glauben, dass es nun schon genau 1 Jahr her ist, dass wir im Flugzeug nach Amerika saßen und unsere große Reise machten. Noch immer bin ich dankbar, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe und noch immer denke ich regelmäßig an die verschiedenen Erlebnisse zurück, die mein Leben sehr bereichert haben.


Ich erinnere mich noch genau, wie nervös ich am Abend vor unserem Abflug gewesen bin und wie gespannt, ob denn alles klappt. Niemals wissen wir im Voraus, was kommt und wie etwas wird und doch ist es gut, wenn man immer wieder etwas wagt, auch ohne Garantie, dass es gut wird.


Wenn ich jedes mal auf meine Angst gehört hätte, die immer mal wieder auf den Plan kam, dann hätte ich diese Reise nicht gemacht. Was hätte ich alles verpasst und wieviel gute Erfahrungen wären mir verwehrt, wenn ich der Angst die Herrschaft über meine Entscheidungen gegeben hätte.


Dieses Jahr steht keine so große Reise auf meinem Programm. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann überall Schönheit finden, wenn man sie sehen will.




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe

  25. Möglichkeit Koffer zu packen

  26. Waschmaschine 

  27. Spülmaschine

  28. USA Reise

  29. Sommer

  30. gesunde Beine

  31. Computer

  32. gutes Internet

  33. Dach über dem Kopf

  34. E-Bike

  35. draußen frühstücken

  36. etwas mit den Kindern unternehmen

  37. Wäschetrockner

bottom of page