Weihnachtsmarkt
- Christine Nöh

- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Wer Weihnachten nicht im Herzen trägt, der wird es unter einem Baum niemals finden.
Roy L. Smith
Weihnachtsmärkte sind bei mir jetzt nicht so die große Priorität. Gerne gehe ich mit einer Freundin mal über einen Weihnachtsmarkt, esse und trinke etwas, aber das war es auch schon. Am besten gefällt es mir, wenn ich schöne Fotos machen kann, denn dazu sind die vielen Lichter geeignet und das ist etwas man sonst nicht so hat.
Ich erinnere mich an mein schönstes Foto, als ich mit einer Freundin vor einigen Jahren in Köln am Rheinufer war und von Weitem das Riesenrad in der Abenddämmerung im Nebel fotografieren konnte. Das war ein einzigartiger Moment, den ich nicht vergessen werde.
An den Geschenken, die es so auf einem Weihnachtsmarkt gibt habe ich selten Interesse. Dazu gibt es auf den ganzen Märkten immer zu viel von dem Gleichen, was man eigentlich nicht braucht.
Heute bin ich auf dem winzigen Weihnachtsmarkt bei uns am Ort bei unserem CVJM Stand. Das ist ganz überschaubar und einfach nett, weil man dann viele Menschen trifft, die man kennt. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass es nicht ganz so kalt ist, denn die kalten Füße, die man am Stand immer kriegt habe ich auch nicht in guter Erinnerung.
So hoffe ich, dass mir heute mal nicht so kalt wird, auch wenn ich natürlich finde, dass Schneeflocken schon eine bezaubernde Stimmung machen.




Kommentare