Vergesslichkeit
- Christine Nöh
- 21. Feb.
- 1 Min. Lesezeit

Alt und vergeßlich zu werden, hat vier Vorteile: Erstens lernst du jeden Tag neue Freunde kennen. Zweitens mußt du dir keine alten Witze mehr anhören. Drittens kannst du deine Ostereier jetzt selber verstecken. Viertens - das habe ich vergessen.
unbekannt
An zu wenig Schlaf kann es auf jeden Fall nicht liegen. Denn gerade schlafe ich ziemlich gut und regelmäßig. Ob es an der Menge an Informationen und Aktionen liegt, die ich mir jeden Tag merken muss, oder an zu vielem was mich beschäftigt? Am Alter kann es natürlich noch nicht liegen, denn das ist völlig ausgeschlossen.
Jedenfalls vergesse ich gerade immer wieder etwas. Gestern zum Beispiel habe ich völlig vergessen, dass die Unterrichtsstunde fast um ist und die Schüler ja auch noch aufräumen müssen. Ich war so ganz gemütlich dabei mit einzelnen Schülern ihr bisher Gemaltes zu besprechen, als ich den Hinweis bekam, dass es in 2 Minunten klingelt. Das war dann kein geordnetes Ende des Unterrichtes.
Kürzlich hatte ich extra Kopien gemacht und diese aber nicht mit in den Kunstraum genommen. Das fiel mir dann auf, als ich die Blätter verteilen wollte. Also musste ich schnell nochmal ins Lehrerzimmer runter laufen um sie zu holen.
Es hält mich also körperlich fit und noch immer gilt der alte Spruch: Was man nicht im Kopf hat, muss man eben in den Füßen haben. Was ich sonst noch alles vergessen habe, das habe ich vergessen.
Comentarios