Unerwünscht
- Christine Nöh

- 4. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Der Zahnarzt ist ein Mann, dem man die Zähne zeigen muss, damit er arbeitet.
Robert Lembke
Wenn man Bauchschmerzen hat, kann man einen Tee trinken und sich eine Wärmflasche auf den Bauch legen. Wenn einem der Fuß schmerzt, kann man ihn mit Salbe einschmieren und hochlegen. Wenn man aber Zahnschmerzen hat, kann man zwar eine Schmerztablette nehmen, aber um einen Zahnarztbesuch kommt man nicht drumrum.
Natürlich kriegte ich am Wochenende Zahnschmerzen, was natürlich super passt. Da ich aber dann doch am liebsten zu dem Zahnarzt möchte, den ich kenne und der mich kennt, habe ich mich mit Tabletten über Wasser gehalten und hoffe doch, dass ich heute morgen schnell einen Termin bekomme.
Es gibt ja vieles, was man nicht wirklich braucht und Zahnschmerzen gehören auf jeden Fall dazu. Der ganze Körper reduziert sich dann auf die eine Stelle und alles andere scheint zu verschwinden. Ich konnte nicht mehr klar denken und keine Frage vernünftig beantworten. Gut, dass es Schmerzmittel gibt, die einem dann tatsächlich helfen.
Aber natürlich muss die Ursache beseitigt werden und ich fürchte, die liegt in der Zahnwurzel. Also wird das eine Herausforderung. Eigentlich hatte ich für heute ganz andere Pläne. Das hat sich jetzt aber mal ganz klar in den Vordergrund gedrängelt. Es kann einen auch daran erinnern, wie gut es einem geht, wenn man einfach keine Zahnschmerzen hat.




Kommentare