• Christine Nöh

Schnee von heute

Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen

und umso tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Tatsächlich ist heute morgen alles weiss. Nach dieser langen Zeit, in der es immer zu warm war ist dieser Anblick überraschend aber auch sehr schön. Es versetzt mich in meine Kindheit zurück, in der ich am liebsten von allen Jahreszeiten den Winter mit dem Schnee mochte.


Es kam tatsächlich immer mal wieder vor, dass es genau an meinem Geburtstag des erste mal geschneit hatte und jede einzelne Flocke wurde von mir bejubelt. Ganz selten machte dieser Schnee tatsächlich die Welt weiss so wie heute. So ist es für mich ein besonderes Geburtstagsgeschenk, dass ausgerechnet heute morgen Schnee liegt.


Heute mag ich eigentlich den Sommer lieber als den Winter, aber dieser Anblick der weissen Welt hat mich nochmal die Freude eines Kindes erleben lassen. Es ist gut, wenn wir uns immer mal wieder wie ein Kind freuen können. Dazu brauchen wir keine großen Ereignisse und keine teuren Geschenke. Kinder können sich über einen kleinen Stein auf dem Weg freuen oder über einen Marienkäfer, der über den Finger krabbelt, oder eben die kalter Luft eines Schneetages, die einem um die Nase weht.


Wenn wir so die Welt entdecken, dann ist unser Leben viel schöner und reicher.


#ersterschnee #weiss #schneeflocken #gartenimschnee #überraschung #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Liste der 1000 Dinge für die man dankbar ist:

  1. MeinLeben

  2. Freunde

  3. Familie

  4. Dach über dem Kopf

  5. Leckeres Essen

  6. Trinken

  7. Möglichkeit zum Ausschlafen

  8. Vogelgezwitscher

  9. Leckeres Frühstück

  10. Sesamring mit Butter

  11. Möglichkeit zum Homeoffice

  12. Schule

  13. netter Busfahrer

  14. Sonnenschein

  15. warme Dusche

  16. Fussball spielen

  17. kein Krieg

  18. Möglichkeit etwas mit der Familie zu machen

  19. Urlaub

  20. einen Garten haben

  21. eigene Früchte ernten

  22. ein Hobby zu haben, das mich erfüllt

  23. nette Menschen, die dieses Hobby mit mir teilen

  24. wenn andere lesen, was ich schreibe