Rätsel raten
- Christine Nöh

- 17. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Alles hat drei Seiten: Eine, die Du siehst,
eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
unbekannt
Um den Garten zu Gießen haben wir einen langen Wasserschlauch. Da dieser natürlich über den Winter nicht draußen liegen kann, wird er normalerweise im Schuppen gelagert. Nun, da ich die ersten Samen im Beet gesät habe, machte ich mich natürlich auf die Suche nach diesem Schlauch.
Da, wo er normalerweise ist, habe ich ihn nicht gefunden. Also habe ich den kompletten Schuppen abgesucht, auch im oberen Stock, aber er war nicht da. Dann habe ich in den Garagen und im Keller gesucht. So klein ist doch so ein Schlauch nicht, dass man ihn nicht sehen könnte.
Mit unterschiedlichen Mitmenschen habe ich darüber diskutiert, wo den dieser Schlauch hingekommen ist.
Am nächsten Tag kam Martin zu mir und sagte, dass der Schlauch in Gewächshaus liegt. Groß und breit liegt er unter den Blumentöpfen in denen wir Pflänzchen vorgezogen haben. Er war immer direkt vor meiner Nase, aber ich habe ihn nicht wahrgenommen, weil ich nur auf meine Pflänzchen geachtet habe.
Wenn ich nicht wüsste, dass unsere Wahrnehmung von unseren Gedanken beschränkt wird, würde ich jetzt stark an mir selbst zweifeln. Aber wir sehen oft nur das, was wir auch erwarten zu sehen und worauf wir uns konzentrieren. Ich lache jetzt nicht mehr über Männer, die die Butter nicht im Kühlschrank finden. Zumindest nicht gleich.
#sehen #wahrnehmen #gartenschlauch #diskussion #skulptur #miteinanderreden #gedanken #fürjedentag #hoffnung #instablog #instafoto #fotografie #naturfotografie #photography #naturephotography #inspiration #foreveryday #lovingphotography #philosophy #changeyourthoughts #inspiration #meinegedanken




Kommentare